Sara Fallegger kandidiert neu für den Gemeinderat

Gemeindewahlen 2024

Die FDP.Die Liberalen Malters setzen auf Erfahrung und einen Generationenwechsel. Die amtierende Gemeindepräsidentin Sibylle Boos-Braun stellt sich für eine weitere Legislatur zur Verfügung. Sara Fallegger kandidiert neu für den Gemeinderat. Die 30jährige Malterserin hat Wirtschaft studiert, war mehrere Jahre in leitender Funktion bei Schindler tätig und arbeitet aktuell an den Schulen Neuenkirch. Mit Sara Fallegger kann der Generationenwechsel im Gemeinderat fortgesetzt werden. Ihre Erfahrung und Fachkenntnisse werden für die kommende Legislatur mit Organisationsanpassungen im Gemeinderat und der Verwaltung willkommen sein. Sie kandidiert anstelle von Dani Wyss, der nach 20 Jahren nicht mehr antreten wird.

Die Vertretungen in den gewählten Kommissionen stellen sich erfreulicherweise alle bisherigen erneut zur Verfügung: Nicolas Zrotz Bildungskommission, Irene Schmid und Josef Sommer Controllingkommission sowie Andrea Joss und Hans Bachmann Bürgerrechtskommission.