Aktionstag ”Ehe für alle”

19. September 2021 - 13:00

Sich anmelden

Am 26. September stimmen wir über das Referendum zur “Ehe für alle” ab. Aus liberaler Sicht ist die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare ein längst überfälliger und wichtiger Schritt. Denn: Love is liberal!

Wir setzen darum an einem Aktionstag ein Zeichen für die Ehe für alle. Ausgerüstet mit zwei eigens dafür angefertigten und schwimmfähigen Eheringen von je 3 Meter Durchmesser (Danke FDP Schweiz!) treffen wir uns am 19. September 2021 um 13.00 Uhr beim Reusseinstieg Reussfähre.

Bringt eure Boote, Schwimmringe, Badeutensilien und Regenbogenfahnen oder dergleichen mit. Danach lassen wir uns auf einer «Regenbogenfahrt» auf der Reuss bis zum Nordpol Luzern treiben.

Dort werden wir die schwimmenden Eheringe – und damit symbolisch auch die Ehe für alle - «an Land ziehen» beziehungsweise «ins Trockene bringen».

Anschliessend lassen wir die Aktion bei einem Apéro ausklingen. Wasserscheue Teilnehmerinnen und Teilnehmer können gerne auch direkt zum Apéro und gemeinsamen Foto beim Nordpol dazustossen (ca. 13.45 Uhr).

Rückblick auf den Aktionstag in Bern: FDP bringt die Ehe für alle "ins Trockene"

 

Kurzfassung

Wann: 19. September 2021, 13.00 Uhr

Wo: Reusseinstieg Restaurant Reussfähre / Sentiweg, Luzern

Was: Reuss-Böötle als Zeichen für die Ehe für alle!

Anmeldung via Doodle: https://bit.ly/2WZDHlm

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und einen gelungenen Anlass zusammen mit euch für eine wichtige Sache. Bei Fragen kontaktiere uns bitte unverzüglich!

Love is liberal!